Freiwillige Feuerwehr Oberleiterbach - Vorstandschaft

 
Die neue Führungsmannschaft der FFW Oberleiterbach mit ihren Ehrengästen sowie der Neuaufnahme: (v. li.) Jürgen Schug, Markus Drossel, Benedikt Hennemann, Nikolas Dumsky, Bürgermeister Michael Senger, Frank Hennemann, Michael Hennemann, Kreisbrandrat Bernhard Ziegmann, Johannes Franz, Chris Hennemann, Katharina Kunzelmann, Michael Göbel, Philipp Kunzelmann und Manuel Kunzelmann. Foto: M. Drossel

Philipp Kunzelmann übernimmt den Feuerwehrverein

Wahlen standen bei der Feuerwehr Oberleiterbach auf dem Programm. Die Kommandanten bleiben Nikolas Dumsky und Markus Drossel. Warum es viel Lob von Kreisbrandrat und Bürgermeister gab.

OBERLEITERBACH   Schon einmal ist Philipp Kunzelmann sechs Jahre lang Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Oberleiterbach gewesen, nun ist er es erneut: Bei der Jahresversammlung wählten ihn die Mitglieder einstimmig an die Spitze des Vereins. Bei den Kommandanten dagegen setzt ein bewährtes Team seine Arbeit fort: Nikolas Dumsky und Markus Drossel leiten weiterhin die Aktivenwehr.

Es war die erste Jahresversammlung seit 2019. Nicht, dass keine Termine angesetzt wurden, doch Corona hatte mehr als nur einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vorsitzender Michael Hennemann, der aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, blickte deshalb in gebotener Kürze auf drei Jahre Vereinsleben zurück. Wenn man der Pandemie etwas Positives abgewinnen konnte, dann die Tatsache, dass die Feuerwehr Oberleiterbach sich umfassend digitalisiert hat. So fanden Vorstandssitzungen in Corona-Zeiten virtuell statt. Zu bereden gab es dennoch genügend. „Da merkt man erst einmal, was in einem Dorf los ist, wenn die Feste ausfallen: Da geht gar nichts mehr. Man wird sich fast ein wenig fremd, weil man sich so wenig sieht“, so Hennemann.


Vorstandschaft ab März 2019 bis 2021

2019 bis 2021

1.Vorsitzender: Michael Hennemann

1.Kassier: Stefan Krähmann (Bis April 2020)

1. Schriftführer: Philipp Kunzelmann

2. Kassier: Michael Göbel

2. Schriftführer: Michael Krähmann

1. Kommandant: Nikolas Dumsky

Stellv. Kommandant: Markus Drossel

Gruppenführer: Benedikt Hennemann

Gerätewart: Frank Hennemann

Beisitzer: Manuel Kunzelmann

Beisitzer: Jürgen Schug 

Beisitzer: Chris Hennemann


Vorstandschaft bei der Übergabe der Übergabe des 7000 € Spende an die Kirchenstiftung
Mit dem damaligen Bürgermeister Josef Martin: 1. Kommandant Benedikt
Hennemann (auch 2. Vorsitzender), 2. Kommandant Udo Seelmann, Beisitzer
Thomas Hennemann, Schriftführer Thomas Schneider, Beisitzer Stefan Amon,
Gruppenführer Michael Hennemann, Gerätewart Frank Hennemann, 1.
Vorsitzender Philipp Kunzelmann, Gruppenführer Jürgen Schug und Kassierer
Michael Göbel.